Genau mein Ding ! Jetzt Mitglied werden! #Wir für Allersberg !Genau mein Ding ! Jetzt Mitglied werden! #Wir für Allersberg !

Genau mein Ding ! Jetzt Mitglied werden ! #Wir für Allersberg !

Jeder hat es, jeder kennt es - dieses Ding, dieses eine etwas was einem besonders gut liegt. Hobby`s und Interessen sind so unterschiedlich wie die Menschen selbst, einige spielen Fußball, die anderen tanzen...

...und wir von der Bereitschaft Allersberg retten Menschenleben.

Nicht vor irgendeiner Spielekonsole oder vor dem PC - sondern im richtigen Leben mit richtigen Menschen.

Es ist für uns eine Erfüllung für das Leben anderer zu kämpfen, Menschen in Not zu helfen, Schmerzen zu lindern und einfach mit anzupacken. Für uns gibt es nichts schöneres als die Anerkennung derer, denen wir helfen konnten. Egal ob Tag oder Nacht - ob Sommer oder Winter - wir sind für unsere Mitmenschen da, wenn Sie uns am meisten brauchen - denn dass ist unser Ding!

Wenn Du ein Zeichen setzen und dich ehrenamtlich engagieren willst,
dann mach das - gemeinsam uns!

Wir finden für jeden eine passende Aufgabe egal ob jung oder alt ob klein oder groß!

Wir können Dir folgendes bieten:

  • kostenlose medizinische Ausbildung
  • Jugendarbeit
  • Unterstützung des Rettungsdienstes
  • Sanitätsdienste
  • Unterstützung des Blutspendenteams
  • SEG/ Schnelleinsatzgruppe

Bei uns entscheidest Du, was Du tun möchtest.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann kontaktiere uns, die Möglichkeiten dazu findest du unter: "Dein Weg zu uns!".

Wir freuen uns auf Dich !