Statistik 2018Statistik 2018

Ehrenamtliche Stunden Bereitschaftsjugend103
Ehrenamtliche Stunden sonstige Aktivitäten607

Beeindruckende Jahresbilanz 2018

Die Aktiven Mitglieder BRK Bereitschaft Allersberg haben in vergangenes Jahr wieder für die Allgemeinheit über 3846 Ehrenamtliche Dienststunden geleistet. Bereitschaftsleiterin Inge Zellermaier legte dieser Tage ein Beeindruckendes Zahlenwerk über die Ehrenamtlichen Aktivitäten vor hier einige Auszüge: So waren wir 963 Stunden im Rettungsdienst tätig. Und über 887 Stunden im Sanitätsdienst innerhalb Allersberg wie z.B. Faschingszug, Kirchweih, Bürgerfest Wandertage um nur einige zu nennen .Aber auch auf Landkreisebene waren wir am Landkreislauf, Challenge in Roth, Benifflizz und am Rothsee bei der Hubschrauberübungen mit der Polizei und der Wasserrettung (Wasserwacht und DLRG) im Einsatz. Auch die Schnelleinsatzgruppe (SEG) war wieder über 101 Stunden gefordert wie bei verschieden Bränden und zum Teil schweren Verkehrsunfällen auf der BAB A9 zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit dabei. Auch die Betreuung der Blutspender schlug mit 157 Stunden zu Buche. Die Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe von Betrieben und Vereinen waren 97 Stunden. Die Internen und Externen Schulungen unserer Helferinnen und Helfern (Betreuungslehrgang, Sanitätsausbildung) waren 930 Stunden. Unsere Bereitschaftsjugend traf sich 103 Stunden im BRK-Haus. Und über 607 Stunden entfielen auf sonstige Aktivitäten. Bereitschaftsleiterin Inge Zellermaier bedankte sich ganz herzlich auch im Namen der Führungskräfte bei den Allersberger Rotkreuzlern über das Ehrenamtliche Engagement.