20212021

Sie befinden sich hier:

  1. Einsätze & Statistik
  2. SEG Einsätze
  3. 2021

SEG Einsätze 2021

Datum: 21.01.2021
Alarmierungsuhrzeit: 09:53:45 Uhr
Info: Unterstützung Rettungsdienst
Grund: Unterstützung Rettungsdienst

Heute Morgen um 9:53 wurde die BRK Bereitschaft Allersberg zum ersten Einsatz im Jahr 2021 nach Landerzhofen bei Greding alarmiert. Grund hierfür war ein in Brand stehender Holzanbau an einem Wohnhaus. Nachbarn hatten den Brand schnell bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, worauf die Feuerwehr Landerzhofen, die Feuerwehr Greding, die Feuerwehr Beilngries, die BRK Bereitschaft Hilpoltstein, hauptamtliche Kräfte des Rettungsdienstes sowie die BRK Bereitschaft Allersberg mit dem RTW RK Allersberg 71/70 ausrückten. Nachdem die ersten Einsatzkräfte vor Ort waren, war schnell klar, dass zwar der Anbau schwer in Brand stand, allerdings das Feuer zum Glück noch nicht auf das Wohnhaus übergegriffen hatte und auch niemand verletzt wurde. So hat die Feuerwehr sofort mit den Löscharbeiten begonnen und die Kräfte des hauptamtlichen Rettungsdienstes konnten die Einsatzstelle schon bald wieder verlasen. Die BRK Bereitschaft Allersberg blieb mit ihrem Rettungswagen vor Ort zur Absicherung der Einsatzkräfte. Nach etwa drei Stunden war das Feuer gelöscht und das Haus durch die Feuerwehr überprüft worden, sodass wir gegen 13:00 wieder einrücken konnten.