Statistik 2016Statistik 2016

Sie befinden sich hier:

  1. Einsätze & Statistik
  2. Statistiken
  3. Statistik 2016

Jahresbilanz 2016 in Zahlen

 

Jahresbilanz in Zahlen
Ehrenamtliche Stunden gesamt3401
Ehrenamtliche Stunden im Rettungsdienst1083 
Ehrenamtliche Stunden im Sanitätsdienst862
Ehrenamtliche Stunden im SEG Einsatz91
Ehrenamtliche Stunden Blutspendebetreuung179
Ehrenamtliche Stunden Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe 71
Ehrenamtliche Stunden Internen und Externen Schulungen 388
Ehrenamtliche Stunden Bereitschaftsjugend391
Ehrenamtliche Stunden sonstige Aktivitäten255

 

 

 

Bereitschaft hatte 2016 viel zutun

Für die BRK Bereitschaft Allersberg war das Jahr 2016 wieder sehr Arbeitsintensiv. Wie Bereitschaftsleiterin Inge Zellermaier in Jahresrückblick feststellte. Wurden im Jahre 2016 von den Aktiven Mitgliedern insgesamt 3468 Ehrenamtlichen Dienststunden erbracht. Dabei entfiele 1083 Stunden auf den Rettungsdienst. Auf die Sanitätsdienstliche Betretung von verschieden Veranstaltungen in der Marktgemeinde Allersberg und im Landkreis Roth entfielen noch einmal 862 Einsatzstunden. Bei der Betreuung der 4 Blutspendetermine im BRK-Haus waren wir 260 Stunden mit im Einsatz. Auch die Zahl der SEG-Einsätze hat im letzten Jahr zugenommen so dass auch hier 91 Einsatzstunden anfielen. In der Jugendarbeit wurden 391 Stunden erbracht. An den Bereitschaftsabenden wurden 388 Stunden gezählt. Bei den 6 Erste-Hilfe-Kursen für die Bevölkerung, Betrieben und Vereine wurden 71 Stunden geleistet. Auf Sonstige Dienststunden wurden noch einmal 255 geleistet. Bereitschaftsleiterin Inge Zellermaier bedankte ganz herzlich bei den Aktiven für die geleistet Arbeit im Jahre 2016.